Über uns

Wir wohnen in Bovenden, einem kleinen Ort, der einige Kilometer nördlich von Göttingen liegt. Hier haben wir ein Haus, welches sich zwar mitten im Ort, aber dennoch quasi in Alleinlage befindet. Auf unserem großen Grundstück haben neben den drei Hunden auch unsere Katze Poppi genug Platz! Seit 1995 haben wir Hunde, meist zwei und heute drei. Wir lieben Tiere, insbesondere Hunde und haben unseren Traum, einmal Hunde zu züchten, im Jahr 2014 verwirklicht.

Wir arbeiten mit unseren Hunden quasi täglich und lernen dabei auch immer wieder neu. Regelmäßig ging ich bis vor einigen Jahren mit den Hunden auf den Hundeplatz, machte dort Basisarbeit, Turnierhundsport und natürlich Bindungsarbeit. Mittlerweile ist es so, dass wir nach der Welpenzeit nicht mehr auf den Hundeplatz gehen, weil wir die Zeit mit den Hunden anders nutzen! Über zwei Jahre lang war ich aktiv in einer Rettungshundestaffel und habe dort meine Hunde (und mich) im Mantrailing ausbilden lassen.

In den letzten Jahren habe ich sehr viele Seminare und Kurse bei tollen Trainerinnen besucht,  die mir viele neue Perspektiven und Ideen vermittelten. Vielen Dank dafür an Dagmar Spillner, Dr. Ute Blaschke – Berthold, Claudia Moser, Renate Hitl von der Filmtierranch, den Trainern der Hundeschule an der Lieth und natürlich auch an die Trainerinnen und Trainer unseres ehemaligen Vereins sowie Marc Kreiser. 

Wer noch mehr über uns erfahren möchte, kann sich gern einen Film über die Kunobulls bei Youtube ansehen!