Lernen mit meinen Hunden

1003856_10201620513297577_1845066101_n

Wir arbeiten mit unseren Hunden quasi täglich und lernen dabei auch immer wieder neu. Regelmäßig gehe ich mit den Hunden auf den Hundeplatz, mache dort Basisarbeit, Turnierhundsport und natürlich Bindungsarbeit mit den beiden. Mit Liese betreibe ich aktiv Turnierhundesport!

346 (2)

Über zwei Jahre lang war ich aktiv in einer Rettungshundestaffel und habe dort meine Hunde (und mich) im Mantrailing ausbilden lassen (siehe auch Ausbildung Liese)

P1030783

In den letzten Jahren habe ich sehr viele Seminare und Kurse bei tollen Trainerinnen besucht,  die mir viele neue Perspektiven und Ideen vermittelten. Vielen Dank dafür an Dagmar Spillner, Dr. Ute Blaschke – Berthold, Claudia Moser, Renate Hitl von der Filmtierranch, den Trainern der Hundeschule an der Lieth und natürlich auch an die Trainerinnen und Trainer unseres Vereins! Mittlerweile sind Liese und Frieda im Ruhestand und mit Happy betreibe ich deshalb auch keinen Hundesport mehr!

Liese2

1005291_314543132025188_1843587885_n